Willkommen bei der ewo-Retourenanmeldung

  1. Offnen Sie das Formular und füllen es vollständig aus.
  2. Wir prüfen Ihren Vorgang.
  3. Sie erhalten einen Retourenschein per Mail.
  4. Legen Sie den Retourenschein dem Artikel bei und senden sie das Paket an uns.
  5. Ihr Artikel wird begutachtet/repariert.
  6. Sie erhalten einen Service-Bericht (Kostenvoranschlag) oder Ihre reparierten Artikel.

Im Falle einer Reparatur wird eine Bearbeitungspauschale von 30 € berechnet. Ausgenommen sind berechtigte Gewährleistungsansprüche. In diesem Pauschalbetrag sind kleinere Reparaturleistungen inkludiert und werden ohne Rückfrage durchgeführt. Bei Reparaturkosten über 30 € unterbreiten wir Ihnen automatisch einen Kostenvoranschlag.

Für Warenrücksendungen unter 300 € Rechnungssumme, wird Ihnen pro Artikel ein Betrag von Pauschal 30 € berechnet. Für Warenrücksendungen über 300 € wird Ihnen pro Artikel eine Wiedereinlagerungsgebühr von 10 % der Netto Rechnungssumme berechnet.

  • Sonderartikel bzw. kundenspezifische Artikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen.
  • Angebrochene Verpackungseinheiten sind von einer Wiedereinlagerung und Gutschrift ausgeschlossen.
  • Geräte, die vom Kunden modifiziert/umgebaut wurden sind von unserem Reparaturservice ausgeschlossen.

Falls zur Bearbeitung der Retoure notwendige Informationen nicht nachgereicht werden, erfolgt nach vier Wochen eine unfreie Rücklieferung der Ware.